Dominik Schweizer (33)


1.Kellermeister
Winzergenossenschaft Burkheim
Winzerstraße 8
79235 Vogtsburg-Burkheim

Ich bin dabei, weil…

die Generation Riesling für junge dynamische Winzer steht. Jung frisch fruchtig wie die Weine.

Bedeutung/Betriebsphilosophie

Was uns die Natur gibt, kann man nicht verbessern, wir können nur das erhalten was sie uns bietet. Darum wächst die Qualität auch am Weinstock und nicht im Keller.

Motto

Jung, frisch, dynamisch

Werdegang

Ich begann meine Lehre zum Weinküfer am 1.09.2000 in einer Kaiserstühler Winzergenossenschaft. Am 15.02.04 wechselte ich die Kellerei um mein Wissen zu erweitern. In der Zeit vom 14.02.06 bis 31.07.06 besuchte ich die Meisterschule in Weinsberg. Mit dem Meistertitel standen mir viele Möglichkeiten offen. Ich wechselte zu meinem heutigen Arbeitgeber der Winzergenossenschaft Burkheim. Dort bin ich nun seit 01.05.07 Kellermeister/ tech. Betriebsleiter.
Login
Öchsle.TV